Angesichts hoher Energiekosten und dem Streben nach verbessertem Klimaschutz fragen sich viele Menschen, wie sie künftig Heizenergie einsparen können. Dachfensterhersteller VELUX hat die Frage genauer untersucht und eine Simulation mit Wetterdaten Hamburgs über drei Wintermonate realisiert.
Bewährte Trennwandplatte in neuer Wolle-Qualität
Die leichte Trennwandplatte Akustic TP 1 von ISOVER ist jetzt in einer neuen Materialqualität erhältlich. Überzeugen Sie sich von der Schalldämmlösung für leichte Trennwände, welche nun aus Lanaé gefertigt wird – einer speziell für die Innenanwendung entwickelten neuen Mineralwolle.
Bewährtes so weiterentwickeln, dass es den hohen Anforderungen des Marktes gerecht wird und einen echten Mehrwert bietet: Diesen Anspruch von Schlüter-Systems erfüllt auch die innovative Estrichnoppenplatte Schlüter®-BEKOTEC-EN-FI.
Jeder Bewohner einer Dachgeschosswohnung fragt sich, wie er seine Wohnung im Sommer am besten gegen Hitze schützt. Dachfensterhersteller VELUX hat die Frage genauer untersucht und
verschiedene Lösungen entwickelt.
DOYMA GmbH & Co – der Spezialist für Wärmepumpeneinführungen
Die erste professionelle oberirdische Einführung für Wärmepumpen DOYMAfix® HP/O bekommt Zuwachs. DOYMA erweitert ihr Portfolio um zwei Anschlusssysteme für erdberührte Gebäudeaußenwände und für Bodenplatten.
Die Keramikplatten der EHL AG kombinieren Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau. Ihre hohe Qualität und Langlebigkeit machen sie zu einer hervorragenden Wahl für vielfältige Bauprojekte.
Das in der Branche einzigartige Nachschlagewerk für Architekten und Verarbeiter, ist jetzt in seiner 11. Auflage als praktisches Taschenbuch erschienen. Ab sofort auch online verfügbar.
Perfekte Optik: Deckenbündige Wellhöfer Bodentreppen.
Heutzutage sollen Bodentreppen oft möglichst unauffällig sein, ohne versetzten Deckel oder Blendleisten. Wellhöfer setzt den Kundenwunsch um und bietet Bodentreppen optional in deckenbündiger Ausführung.
Neue Broschüre „vdw Mörtelsysteme - Planungshinweise zur Verlegung von Terrassenplatten mit keramischen Oberflächen“ soll weitergehende Informationen zu den aktuellen Regelwerken geben.